• Galerie
  • Galerie
  • Galerie
  • Galerie

Galerie

In unserem Autohaus gibt es neben automobilen Kunstwerken und Design-Ikonen auch bildende Kunst, Fotografie oder Bildhauerei zu bewundern - Ein Besuch lohnt sich also immer!

Aktuelles / Vorschau

Herzlich willkommen in unserer lichtdurchfluteten Galerie im 1. OG. Hier finden ca. 3-4 mal im Jahr wechselnde Ausstellungen von lokalen Künstlern statt. Maritime, florale und ungegenständliche Motive wechseln sich mit Portraits und Skulpturen ab und geben so Einblicke in verschieden Stilrichtungen und Maltechniken. Jede Ausstellungen hat ihren eigenen Charakter und spiegelt auch den der Künstler wider, sodass jedes mal eine besondere Atmosphäre in der Galerie herrscht. Für unsere Kunden und Gäste bietet sich also immer wieder die Gelegenheit unsere Galerie zu besuchen und sich überraschen zu lassen.

Acrylgemälde von Dorte Wohler

Die Eckernförder Künstlerin Dorte Wohler stellt Ihre sommerlichen Acrylgemälde vom 07.07.-25.09.18 in unserer Galerie aus.

Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der Farbe und sommerlichen Motiven aus Schleswig-Holstein. Ob farbenfrohe Blumenfelder oder die Strandkörbe in Dänisch-Nienhof, diese Bilder zeigen den Sommer im Norden.

Zur Vernissage am Sa. 07.07.18 von 11-13 Uhr bringt die Saxophon Spielerin die Secondline Bigband zur musikalischen Unterstützung mit.

Malerei, Keramik, Skulpturen

Eine Ausstellung von Hannelore Haß und Jens Rahn in der Galerie des Autohauses Kuntz in Gettorf, vom 4. April bis zum 27. Juni 2018.

In der Natur und auf ihren Reisen findet Hannelore Haß die Motive zu ihren Bildern. Kräftige Farben und überwiegend stark abstrahierende Malweise kennzeichnen ihre Landschaften, Blumen, Tiere und Menschen. Die 1952 in Schleswig-Holstein geborene Künsterin gestaltet ihre ausdrucksstarken Darstellungen meist mit Öl- oder Acrylfarben, bindet aber auch andere Materialien in ihre Mixt-Media-Kompositionen ein. Das Interesse für kreatives Arbeiten hatte sie schon von Jugend an, die Initialzündung für die intensive Beschäftigung mit der Malerei aber brachte ein Urlaub 1991 und der Zuspruch von Freunden. In den folgenden Jahren belegte sie Kurse in experimenteller Malerei bei Deborah Di Meglio, Öl- und Acrylmalereikurse bei Jan Lass und Portraitzeichnen bei Jan Helbig. Ab 1998 stellte Hannelore Haß ihre Werke auf Ausstellungen in Schleswig- Holstein, Hamburg, Berlin und Dänemark der Öffentlichkeit vor. Nach einer längeren Ausstellungspause präsentiert sie jetzt Bilder aus den letzten Jahren im Autohaus Kuntz.

Der Körper aus Anröchter Dolomit, Kopf und Beine aus Keramik oder Stahl; das sind die Elemente der neuesten Arbeiten von Jens Rahn. Der Keramiker und Bildhauer aus Kiel hat die Steine in den Anröchter Steinbrüchen gesammelt und ihnen durch Hinzufügen von Keramikteilen tierisches Leben eingehaucht. Seit 2009 betreibt Jens Rahn, ehemaliger Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik, seine Keramikwerkstatt in Kiel. Er ist künstlerischer Autodidakt und hat sich in zahlreichen Kursen in Keramik, Bildhauerei und Radierung weitergebildet. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung eigener Glasuren und dem Experimentieren mit speziellen Brennverfahren. Dazu gehören insbesondere die aus Japan stammende Rakutechnik und der Grubenbrand. Seit 2012 nimmt er an Ausstellungen teil. Er ist Mitglied im Kunstkreis Preetz und bei art&vielfalt in Neumünster. In Gettorf wird er neben einigen Skulpturen keramische Plastiken und Gefäße in verschiedenen Herstellungs- und Brenntechniken aus den Jahren 2015 bis 2018 zeigen.

Zur Vernissage am Donnerstag, den 19. April um 18.00 Uhr möchten wir Sie herzlich einladen. Bei einem Glas Vino können Sie die Werke der Künstler genießen und erleben.

Wir freuen uns über Künstler Bewerbungen und Empfehlungen.
Bitte richten Sie diese an:
Henrike Kuntz
Tel.: 04346 / 4116-31
E-Mail: h.kuntz@pmkuntz.de

Rückblick

Hier finden Sie eine Auflistung unserer vergangenen Ausstellungen.

Ausstellung Malerei

Ab dem 08.01.18 wird der Gettorfer Matthias Hartmann seine maritimen Aquarelle in unserer Galerie ausstellen. Am Do. 11.01.18 findet um 18 Uhr die Vernissage statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten. Der Künstler wird an dem Abend anwesend sein.

Die Ausstellung endet am 31.03.18.

"Figürliches" Ausstellung von Barbara Pröttel und Hauke Jessen

Vom 07. September bis zum 31. Dezember 2017, stellte die Lübecker Künstlerin Barbara Pröttel ihre großformatigen Öl- Bilder aus und wurde von dem Hamburger Holzbildhauer Hauke Jessen begleitet.
Die Vernissage "Figürliches" fand am Donnerstag, den 07.09.17 von 18-20 Uhr statt. Besonderes Highlight, neben den Bildern und Skulpturen, war die Musikinstallation des Klangwerkers Rudolf Ahrens. Er hat an dem Abend die Galerie zum Klingen gebracht. Die Einladung zum download finden Sie hier.

Vom 01. Februar bis zum 02. Mai 2017 war die Ausstellung "great encounters" von der Künstlerin Michaela Rathje in unserer Galerie zu sehen.

Vom 08. Mai bis zum 31 August 2017 stellte die Fotografin und Malerin Julia Petersen ihre maritimen Acryl Bilder mit dem Thema “Meer&mehr...” in unserer Galerie aus.
Die Vernissage mit Live-Sängerin Alice Fiur fand am am 10.05.17 um 18 Uhr statt.
Laden Sie hier die Einladung zur Vernissage herunter.