• Team-Detailseite

Team-Detailseite

Erfahren Sie mehr über das Team und spüren Sie unsere Begeisterung für exklusive Automobile und britisches Design.

Volker Wicka - Reisemobile

E-Mail: E-Mail senden
Telefon: 04346 411627

Geboren 1974 in Flensburg

Herr Volker Wicka war von Kindheit an technikbegeistert. Von seinem Vater, der ein absoluter Allroundhandwerker war, hat er vieles gelernt. In frühester Jugend wurden bereits Elektonikbausätze von Conrad Elektronik bestellt und fertiggelötet!

Seit seiner Ausbildung, Ende der 80er Jahre zum KFZ-Mechaniker - Fachrichtung Nutzkraftwageninstandsetzung -, hat er sich auf Elektrik und Elektronik spezialisiert. Sein größtes Steckenpferd war schon damals, individuelle Kundenwünsche zu planen und in die Realität umzusetzen.

Weit mehr als 1 Jahrzehnt ist Herr Wicka jetzt in der Campingbranche - Fachrichtung Reisemobile – unterwegs.

In den vergangenen fast 15 Jahren ist Herr Wicka als Werkstattleiter/Serviceleiter für die Marken Carthago / Dethleffs / Sunlight / Laika / Bürstner / TEC – LMC / Malibu / Adria / Hymer / Carado im Nördlichen Schleswig-Holstein tätig gewesen. In der Branche kennt man ihn auch als „Der Reisemobil–Elvis“.

Privat und auch im Betrieb liebt und lebt Herr Wicka den Stil der 50er Jahre. Er ist gerne mit Gleichgesinnten, z.B. seinem Rock` n´ Roll Club den ‚Fördebillies‘ unterwegs! Alte Autos namhafter amerikanischer Hersteller, bis max. Baujahr 1955, sind ein Traum und eine Leidenschaft. Pomade im Haar ist für ihn selbstverständlich und ab und zu zeigt er auch gesanglich sein Können.
Rockabilly ist keine Mode, es ist ein Lebensstil!